Warsteiner sucht Markenbotschafter an 6 deutschen Universitäten. Wir finden sie.
Präsenz am Campus ist für einige Marken unabdingbar. So auch für Warsteiner. In 4 deutschen Städten wurden Campusbotschafter gesucht, die die Marke authentisch vertreten.
Konzept & Strategie
Kreation
Text & Design
Werbeanzeigenschaltung und -optimierung
Targetierung
Monitoring
Klassische Stellenbeschreibungen erzeugen selten Begeisterung, im schlimmsten Fall nerven sie, sofern sie keine Relevanz erzeugen. Die Begeisterung für Bier ist für den Job als Campusbotschafter essenziell und weckt Aufmerksamkeit. Dementsprechend war die Leidenschaft für das Bier der Ausgangspunkt in der Kommunikation. Im zweiten Schritt zeigten wir die damit verbundene Möglichkeit Warsteiner am Campus zu repräsentieren. Hierbei beschränkten wir uns auf die relevanten Städte in der Targetierung, um Streuverluste auszuschließen. In Form von Swipe-Up Links und einem "Jetzt bewerben"-Button lotsten wir die Nutzer von Instagram auf die relevante Job-Page.
In einer Kampagne über vier Wochen erzielten wir in vier deutschen Städten fast 1.000 Aufrufe für die Landing Page. Kurze Zeit später konnten die relevanten Positionen besetzt werden und die Studenten freuen sich über frisches Bier am Campus.