#TinderUni - In einer Kampagne über 14 Monate etablierten wir Tinder Germany als Lovebrand in der Studierendenszene
In der Vorlesung Instagram checken? Ganz normal. In der Vorlesung durch Tinder swipen? Sollte auch normal sein! Mit #TinderUni haben wir die Dating-App natürlich in den Uni-Kontext eingebunden und damit Nutzungsbarrieren reduziert sowie ein Kult-Image in der Studierendenszene etabliert.
Strategie & Konzept der Kampagne
Visual Design, Look & Feel
Text & Sprüche im Native Advertising-Kontext von Studentenstoff
Social Media Management
Tinder als integraler Bestandteil des Studentenlebens. Hierfür notwendig: Tinder als Begleiter in den verschiedensten Situationen des Uni-Alltags. Tinder-Trinkspiel, Kommilitonen matchen oder mehr Zeit mit dem perfekten Tinder-Profil als mit der Hausarbeit zu verbringen - Diese Szenen erschaffen Identifikation unter Studierenden und waren deshalb im Fokus der Kreation.
Über 300.000 Likes sprechen für sich. Tinder ist Kult und Online-Dating nichts, wofür man sich schämen sollte! Dieses Image war kennzeichnend für die #TinderUni Kampagne. Der Erfolg der Kampagne führte zu bisher mehr als 23 Visuals und einem Gewinnspiel einer Reise nach Ibiza inklusive Tinder Gold Account. Bis jetzt.